Chris Werner

Chris Werner- Sänger, Vocal Coach, Gitarrist, Dozent, Songwriter

Grundsätzlich hat man vielleicht selbst eine Vorstellung davon, wie man mit seiner eigenen Stimme klingen möchte, man weiß vielleicht nur nicht, wie man das erreichen kann. Gesangsunterricht kann an dieser Stelle sehr viel ermöglichen! Oder aber auch wenn man sich stilistisch noch unsicher ist, bietet der Gesangsunterricht die Möglichkeiten sich auszuprobieren, um mit Hilfe eines erfahrenen und geschulten Sängers seinen eigenen Zielen näher zu kommen.

Chris Werner selbst ist eine wahre Frontmannpersönlichkeit und mit einer charaktervollen Gesangsstimme mit Wiedererkennungswert ausgestattet. Er selbst praktiziert den facettenreichen Umgang mit dem Instrument "Stimme" in den unterschiedlichsten Situationen. Alle Sänger oder Sängerinnen (oder die, die es werden wollen) haben ihre Stärken und Schwächen. Die Gesangsübungen die er anbietet, werden individuell wie z.B. auf die Herausforderungen eines Songs, sowie auf das, was an der jeweiligen Gesangsstimme selbst, oder am Ausdruck verbessert werden kann, mit dem Lernenden abgestimmt, um zusammen das beste persönliche Ergebnis zu schaffen.

Dabei gehören dynamisches Singen mit einem Mikro, das Lernen von Songs oder das Erarbeiten der eigenen Performance ebenso zum Unterricht, wie die notwendigen gesangstechnischen Übungen (Atem- und Zwerchfellübungen, Stimmtechnik, Körperübungen, Rhythmusübungen). Chris zeigt Dir ebenso Wege auf, wie man seine Gesangstimme bei täglichen Einsätzen fit hält und welche Ansätze es gibt um ein mögliches "Lampenfieber" zum Verbündeten zu machen!

Die stimmliche Ausbildung bewirkt erfahrungsgemäß wesentlich mehr als nur die Stimme technisch zu schulen. Unterricht in Gesang stärkt darüber hinaus Selbstbewusstsein, das persönliche Auftreten, Mentalität, Körperbewusstsein und verändert ebenso positiv die eigene Artikulation.

Chris über seine Tätigkeit in der MY-ROCK-POP SCHULE:

"Nick Hornby (u.a. Autor High Fidelity) behauptete einst: "Von allen Menschen, die ich kenne, haben diejenigen am wenigsten Glück in der Liebe, denen Popmusik am meisten bedeutet.“ - Ich denke, dass er sich geirrt haben muss, denn für mich ist die Liebe zur Musik das größte Glück. Mein Masterplan war es immer ein gestandener Sänger zu werden um mit meiner Stimme Menschen zu berühren durch die Kraft der Musik. Deshalb freue ich mich sehr darüber den interessierten Gesangstalenten dort draußen nicht nur dabei zu helfen ihre gesanglichen Fähigkeiten zu erweitern, sondern ebenso die Gesangsstimme im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit zu formen und zu fördern."

Aktuelle Band von Chris Werner: KUULT
Link zu KUULT: http:// www.kuult.eu

Aktuelle Infos zu Kuult:
Das Essener Pop-Trio KUULT ist schon kurz nach seiner Gründung gut aus den Startblöcken gekommen: Erst seit November 2013 am Start, wurde die Band aktuell vom Hamburger Indie-Magazin OXMOX zu den bundesweit spannendsten 40 Newcomer-Acts gezählt und zum renommierten Hamburg-Bandcontest eingeladen, der schon Bands wie Revolverheld hervorgebracht hat.

Darüber hinaus setzte sich KUULT gegenüber 550 Bands beim „Yourfone Songcontest“ mit dem Titel „Das ist unsere Zeit“ durch und wurde von der Community auf Platz 1 gewählt. Somit steht KUULT mit drei weiteren Bands im Top 4 Finale. Hier arbeitet das Essener Trio nun mit Jennifer Weist (Frontfrau der Band Jennifer Rostock) und dem Produzenten Henrik Menzel (z. B. Udo Lindenberg) im legendären GAGA-Studio in Hamburg zusammen.